CSD Magdeburg

 

Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with that of JRegistry::loadSetupFile() in /data/web/1/000/062/049/253069/htdocs/info/libraries/joomla/html/parameter.php on line 395

Magdeburg: Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper lehnt zum 10. Mal die Schirmherrschaft ab

"[...] und [ich] werde es wieder tun!" - Voller Selbstbewusstsein gibt OB Trümper Vielfalt und Respekt in der Stadt Magdeburg eine Absage. Damit scheint Magdeburg die letzte Stadt Deutschlands zu sein, in der sich der Oberbürgermeister dem CSD verweigert. Diese Einstellung honoriert das Magazin queer.de und verleiht OB Trümper kurzerhand die Homo-Gurke.

Mit so viel Gegenwind hätte Trümper bestimmt nicht gerechnet. Den Anstoß gab die lokale Zeitung "Volksstimme" in diesem Artikel und prompt fanden sich weitere Unterstützer des CSD, die die Landeshauptstadt auffordern, den CSD zu unterstützen. So auch die Gruppe Lets make Magdeburg support the CSD, die auf dem Online-Netzwerk Facebook mehr und mehr Anhänger findet.

Gewinner dieses ganzen Theaters wird wohl der CSD sein, denn spätestens jetzt weiß jeder, dass es auch in der Landeshauptstadt Lesben und Schwule gibt, die für ihre Rechte kämpfen und für Gleichstellung einstehen.

Eine Übersicht über in Presse und Web erschienene Artikel zu dem Thema gibt es unter Presse.

Hauptsponsor

Sponsor - Lotto Toto Sachsen-Anhalt

Spenden an den CSD