CSD Magdeburg

 

Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with that of JRegistry::loadSetupFile() in /data/web/1/000/062/049/253069/htdocs/info/libraries/joomla/html/parameter.php on line 395

Spenden

SpendendoseEine so große Veranstaltung wie der Christopher Street Day lässt sich ohne finanzielle Mittel nicht durchführen. Jedes Jahr ist es eine neue Herausforderung, das Geld zusammen zu tragen und in allen Bereichen so günstig wie möglich zu wirtschaften, damit die Finanzen bis zuletzt  reichen.

Jeder kann den CSD unterstützen und jede noch so kleine Spende hilft uns! Am einfachsten ist es, die Spende auf das CSD-Konto des LSVD Sachsen-Anhalt zu überweisen:
- IBAN: DE31 8109 3274 0002 8236 08
- BIC: GENODEF1MD1
- Volksbank Magdeburg eG

Alternativ könnt ihr auch das Spendenformular auf der rechten Seite nutzen.

Der CSD Magdeburg e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein. Somit sind Spenden steuerlich absetzbar und können bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. Bei unter 50 € wird durch die Finanzverwaltung der Einzahlungsbeleg (bzw. Kontoauszug) als Spendenquittung anerkannt. Bei Spenden ab 50 € stellen wir eine Spendenbescheinigung aus, brauchen dazu aber die Kontaktdaten, die uns per Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. geschickt werden können.

In einzelnen Einrichtungen und Lokalen in Magdeburg wurden auch Spendendosen aufgestellt. Hier kann ebenfalls direkt dem CSD gespendet werden.

Im Endeffekt kommen die Spenden genau euch zugute, denn damit können wir die Botschaft des CSD (mit der Forderung nach rechtlicher Gleichstellung, Toleranz und Akzeptanz) weiter verbreiten, uns noch angesagtere Bands leisten, bessere Bühnentechnik beschaffen und so weiter.

 

 

Spendendosen aufstellen

Sie betreiben ein Cafe, eine Bar, eine Gaststätte oder eine andere öffentliche Einrichtung und würden den CSD durch Aufstellen einer Spendendose unterstützen wollen? Schicken Sie uns eine Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und gern bringen wir eine Dose vorbei, sichern sie gegen Diebstahl und tauschen sie regelmäßig aus.

Sponsoring

SponsoringDer Christopher Street Day mitsamt der Parade, dem Straßenfest und der Veranstaltungswoche finanziert sich ausschließlich aus Sponsorengeldern, Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt, der Stadt Magdeburg und aus Spenden. Dabei ist der finanzielle Aufwand nicht zu unterschätzen. Öffentlichkeitsarbeit, Künstler, Übernachtungen, Versorgung (Catering, Strom, Wasser), Bürokosten, Mieten, Anfertigungen, Bühne, ... - um all dies finanzieren zu können, sind wir unentwegt auf der Suche nach Sponsoren, die uns mit Geldmitteln und/oder Sachleistungen unterstützen können. Im Gegenzug dazu können wir folgendes bieten:

- Erlassen der Standgebühr zum Straßenfest und/oder der Teilnahmegebühr zur CSD-Parade
- Logo mit Verlinkung auf der CSD-Website
- Logo auf Programmheften
- Logo auf Flyern und Plakaten
- Nennung in Pressemitteilungen
- Banner auf CSD-Veranstaltungen

Welche Werbemaßnahmen im Einzelnen durchgeführt werden, richtet sich nach der Höhe des geleisteten Sponsorings. Für weitere Informationen und Absprachen kontaktieren Sie uns bitte unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. .

Hauptsponsor

Sponsor - Lotto Toto Sachsen-Anhalt

Spenden an den CSD