CSD Magdeburg

 

Strict Standards: Declaration of JParameter::loadSetupFile() should be compatible with that of JRegistry::loadSetupFile() in /data/web/1/000/062/049/253069/htdocs/info/libraries/joomla/html/parameter.php on line 395

CSD-Demo-Parade

Samstag, 22. August 2015

Start: 13 Uhr, Alter Markt
Ziel: 15 Uhr, Alter Markt

CSD-Parade

Unter dem Motto „LSBTI*-Rechte sind Menschenrechte!“ ziehen wir Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und Heterosexuelle mit unseren Freunden_innen in einem bunten Demonstrationszug quer durch die Stadt, um für unsere Rechte Flagge zu zeigen.

Dazu wird es zum sechsten Mal wieder so richtig bunt, schrill und farbenfroh in unserer Elbmetropole. Doch bunt ist nicht alles, denn hinter dem Christopher Street Day steht das politische Anliegen, auf immer noch existierende Homophobie und Ungleichbehandlungen in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen, für Gleichberechtigung und Akzeptanz einzutreten. Um dies zu verdeutlichen, stoppen wir unterwegs für eine Zwischenkundgebung und Verlesung unserer Forderungen am Allee-Center.

Alle die mitlaufen, gleich welcher sexuellen Identität, setzen ein klares Signal für gelebte Vielfalt. Wir erwarten in diesem Jahr wieder tausende Menschen aus ganz Sachsen-Anhalt und aus anderen Bundesländern. DJs auf den Trucks, bunte Kostüme und die Transparente mit unseren Forderungen  für eine offene Gesellschaft machen uns unübersehbar an diesem Tag.

Lust auf einen eigenen Paradewagen? -> Anmeldungen

Derweil suchen wir noch Wagenengel, die darauf aufpassen, dass niemand unter die Räder kommt. Auch zum Auf- und Abbau der Wagen können wir tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Interessiert? Dann schau mal unter Helfer zur Parade vorbei und schreib uns eine Mail!


Die Route:

Route der Demo-Parade

Hauptsponsor

Sponsor - Lotto Toto Sachsen-Anhalt

Spenden an den CSD